Montag, 20. Januar 2014

Guanajuato

Bunt, bunt und nochmals bunt! So beschreibt man wahrscheinlich am besten die Stadt Guanajuato, die eine knappe Stunden von León entfernt liegt. Schon als wir mit dem bequemen Luxusliner-Bus anreisten, konnten wir erste Blicke auf die Stadt verharschen. Die vielen Sehenswürdigkeiten verschönern die sowieso schon wunderbare Kleinstadt, deren Charme von den vielen kleinen bunten Häusern geprägt ist.
Um einen noch besseren Blick über die Stadt zu haben, stiegen wir am Samstag endlos viele Treppen hinauf, und wurden dafür dann auch mit einem grandiosen Ausblick belohnt.
Auf dem "Mercado Hidalgo" konnten wir dann richtig in das mexikanische Marktleben mit vielen Essensspezialitäten eintauchen.
Auch das Mumienmuseum ließen wir uns nicht entgehen, in dem die Körper von verstorbenen Frauen, Männern und Kindern aufbewahrt werden. Auf Grund der niedrigen Luftfeuchtigkeit können die Leichname in dieser Gegend nicht verwesen und werden deshalb mumifiziert.
Bevor wir abends noch feiern gingen, besichtigten wir das "Teatro Juaréz" von 1903, in dem man sich gleich in einer anderen Epoche fühlt und aus dem Staunen kaum herauskommt.
Nachdem wir in der Reggae-Bar Fly waren, in der sogar deutsche Lieder gespielt wurden, hatten wir eine tolle und lange Nacht in einem angesagten Club, in dem wir dann auch noch einen Allgäuer getroffen haben!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen