Sonntag, 26. Januar 2014

Einfach nur "delicioso"!

Das mexikanische Essen ist einfach zum Dahinschmelzen. Mittlerweile habe ich mich schon durch die meisten Spezialitäten durchprobiert und bin froh die nächsten drei Monate hier noch leben und vor allem essen zu dürfen. Was eigentlich immer geht, sind Tacos oder Quesadillas. Sie bestehen immer aus einem Tortilla, einem Weizen- oder Maisfladen, und werden mit verschiedenstem Fleisch oder Hähnchen gefüllt. Mein Favorit ist eindeutig Chorizo, eine würzige Wurst. Hinzu kommt dann immer noch eine Guacamole, bestehend aus Avocado, oder Bohnenmus. Was bei keinem Taco oder Quesadilla und auch keiner anderen Mahlzeit fehlen darf, ist die Salsa-Soße (so richtig schön scharf!!) und der Limettensaft. Der einzige Unterschied zwischen Tacos und Quesadillas ist, dass Quesadillas, wie es der Name schon sagt (Queso=Käse) noch geschmolzenen Käse enthalten.
Auch von Tortas, Tostadas, Burritos und Enchiladas kann man kaum genug bekommen. Guacamaya, welche es nur in León gibt, sind ein bekanntes Kater-Essen. Die Füllung besteht aus frittiertem Bauchfett vom Schwein.
Wenn man im Restaurant essen geht, gibt es meistens frittierte Tacos als Amuse-Gueule. Was wir aber auch gerne vorneweg essen, sind Nachos mit Guacamole oder mit Bohnenmus und Käse überbacken. Einfach der Hammer!
Die Früchteauswahl lässt hier natürlich auch nichts zum Wünschen übrig. Kürzlich habe ich ein Frucht probiert, deren Inneres dunkelbraun ist und etwa wie Banane schmeckt. Den Namen weiß ich leider nicht.
So langsam eigne ich mir auch die mexikanischen Kochkünste an und hoffe, dass ich noch vieles dazulerne.
Ich hoffe, euch läuft beim Bilder anschauen das Wasser im Mund zusammen!

Taco

 frittierte Tacos
 

Quesadillas

frittierte Quesadillas

Torta

Tostada
 
Burritos

Enchiladas

Guacamaya
 
Tacos als Vorspeise

Nachos mit Guacamole

Nachos mit Bohnenmus und Käse überbacken

 

Unbekannte Frucht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen